Die Junioren, das sind die 15- bis 18-jährigen an unserem Verein.

Je nach Ambition und Können können unsere Junioren Rudern als Leistungssport oder als Freizeitsport betreiben. In beiden Gruppen besuchen wir Regatten: In der Leistungsgruppe die großen Junioren-Regatten in Bremen, Hamburg, Essen, Köln und Duisburg oder in der zweiten Wettkampfebene die kleineren Regatten in der Nähe bspw. Essen, Wetter und vor allem unsere eigene Regatta, den Ruhr-Sprint Bochum/Witten.

Unabhängig von der Leistungsklasse gehört im Sommer eine gemeinsame Wanderfahrt dazu, bspw. auf den Berliner Gewässern oder auf der Elbe.

Im Winter trainieren wir im Kraftraum, auf den Ruderergometern und rudern am Wochenende auf der Ruhr.

Die Junioren haben zusammen mit der Kinderabteilung einen eigenen Jugendraum in unserem Bootshaus.

Alle Berichte zu den Junioren findet man unter Aktuelles > Junioren.