Kaum waren die Sommerferien zu Ende ging es für einige Kinder (7) und einen Junior des RV Bochum auf große Tour. Die erste Regatta der Herbstsaison in Leer (Ostfriesland) stand auf dem Programm. Aufgrund der weiten Anfahrt wurde bei dieses Regatta sogar in der Jugendherberge übernachtet.

Samstag ging es ganz früh los, um rechtzeitig am Regattagelände anzukommen und die Boote aufzuriggern. Die Kinder sind zuerst im Slalom an den Start gegangen. Hierbei waren Rike und Nora besonders erfolgreich und konnten sich über Medaillen freuen. Max ging als Betreuer an den Start; musste sich aber leider der starken Konkurrenz geschlagen geben.

Abends standen als Highlight noch die Nacht-Sprints auf dem Programm. Bei diesen Nacht-Srints werden die Boote aufwändig beleuchtet. Die Kinder waren begeistert, bevor Sie schließlich erschöpft in ihre Betten fielen.

Am Sonntag stand die Kurzstrecke, für die Kinder über 300m sowie für Michael über 1000m auf dem Programm. Michael konnte im Vergleich zum Vortag sein 1000m Rennen gewinnen. Auch Paul gelang es, sein Rennen zu gewinnen. Titus musste sich leider sehr knapp seinem Gegner geschlagen geben. Alle anderen fuhren sehr souveräne Rennen, bei denen es jedoch nicht für einen Sieg gereicht hat.