Kinderrudern

Als Kinderruderer im Ruderverein Bochum kann ab ca. 10 Jahren die Ruhr unsicher machen. Bis zu dem 14. Lebensjahr bleibt man bei den Kindern und wechselt dann zu den Junioren.

Kinderrudern

Junioren

Die Junioren, das sind die 15- bis 18-jährigen an unserem Verein. Je nach Ambition und Können können unsere Junioren Rudern als Leistungssport oder als Freizeitsport betreiben.

Junioren

Erwachsene

Rudern kann in jedem Alter und mit jedem Leistungsanspruch betrieben werden. Die Gruppe unserer erwachsenen Ruderer und Ruderinnen ist vielfältig: Breitensportler, ehemalige Rennruderer, Spätberufene, Wanderuderer und unsere Handicap-Mannschaft.

Erwachsene

Ruder-Bundesliga

Auch in 2023 ist der Ruderverein Bochum bei der Ruder-Bundesliga dabei. Zusammen mit dem Ruder-Club Witten geht die Renngemeinschaft unter dem Namen Witten/Bochum-Achter an den Start.

Ruder-Bundesliga