Am vergangenen Wochenende (27/28.08) hat der RV Bochum gemeinsam mit dem Ruderclub Witten den 24. Ruhrsprint ausgerichtet. In familiärer und entspannter Atmosphäre konnten Ruderer aus ganz NRW spannenden Wettkämpfe erleben. Bei besten Wetterverhältnissen starteten insgesamt ca. 300 Sportler in über 500 Booten.

Der RV Bochum ist mit insgesamt 24 Sportlern (6 Senioren, 10 Junioren und 8 Kindern) an den  Start gegangen. Auf der 500m Sprintdistanz konnten die Ruderer des RV Bochum insgesamt 23 mal am Siegersteg anlegen und die begehrten Medaillen in Empfang nehmen. Darüber hinaus freuten sich alle über die gerahmten Bilder, welche eine Besonderheit des Ruhrsprintes darstellen.  Mit je vier Siegen waren Arne, Gustav und Oskar am erfolgreichsten. Dicht dahinter mit je drei Siegen folgten Emma, Martha, Noa, Hannes, Milan R. und Till.

Für das leibliche wohl der Zuschauer und den reibungslosen Ablauf der Regatta haben die vielen Helfer des RV Bochum gesorgt, sowie bereits am Freitag beim Aufbau, als auch am Sonntag beim Abbau geholfen. An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an alle Helfer und Verantwortlichen des Ruhrsprintes.