Justus Beckmann startete am vergangenen Wochenende im 2. Stützpunkt-Achter aus Dortmund, in seiner Renngemeinschaft mit Tom Hesse, Leon Gronbach, Paul Scholz, David Kalle, Leonhard Goez, Amadeus Maus und Vinzent Kuhn und Steuermann Till Martini, beim Heineken Cup in Amsterdam. In vier Rennen unterschiedlicher Längen (250m, 750m, 2500m und 5000m) maßen sie sich mit der Konkurrenz und konnten mit einem guten 8. Platz abschließen.

Am Samstagnachmittag fand zuerst das 2500m Rennen statt. Nach einer langen Wartezeit durch einen Unfall von einem anderen Achter starteten sie verspätet aber errangen nervenstark von hundert Booten den 13. Platz. Im Anschluss folgte das 250m Rennen, in dem sie gegen den Hollandachter ruderten und insgesamt den 8. Platz belegten. Sonntag ging es dann Mittags ins 5000m-Rennen, bei dem sie ein Boot überholen und dadurch Platz 14. belegen konnten. Sonntagabends ging es bei strömendem Regen ins letzte Rennen, 750m Vollgas, wo die Mannschaft sich Platz 10 sichern konnte. Mit dem 8. Gesamtplatz in seiner Klasse waren die Aktiven sehr zufrieden und hoffen sich in der Saison noch weiter steigern zu können.