Abrudern 2019: Blick voraus auf das Jubiläumsjahr. Strahlend blauer Himmel, Sonnenstrahlen, milde Temperaturen – es hätte auch das Anrudern sein können. Stattdessen aber wurde am Samstagnachmittag, 26. Oktober, die Hauptsaison am RV Bochum feierlich mit dem traditionellen Korso beendet.

Zehn Boote versammelten sich am Fuße des Hohensteins auf der Ruhr zum gemeinsamen Start. Die Bootsverlosung hatte dabei wieder tolle Konstellationen hervorgebracht – eine schöne Abwechslung zum Trainingsalltag. Mit vertreten war auch die Handicapmannschaft.

Nach dem sportlichen Teil wurde beim Grünkohlessen noch einmal auf die Saison geblickt, die unter anderem mit den heimischen Regatten, dem Bundeswettbewerb und Wanderfahrten wieder einige Höhepunkte hatte. Gerudert wird aber natürlich bis zum Jahresabschluss, der eine oder andere möchte auch noch sein persönliches Kilometerziel erreichen.

Gleichwohl richtet sich der Blick bereits auf 2020 wenn der RVB sein 100-jähriges Bestehen feiert.