Bei herrlichstem Oktober-Sonnenschein beging der RV Bochum am Wochenende sein alljährliches Abrudern. Zum Bootskorso fanden sich sieben Mannschaften – bunt gewürfelt in allen Alters- und Leistungsklassen – zusammen.

Gemeinsam wurde im Bootskorso ruhrabwärts abgerudert – im Gegensatz zum Anrudern mit dem flussaufwärts gerichteten Bootskorso. Ein von allen Anwesenden reichhaltig bestücktes Mitbring-Fingerfood-Buffet war anschließend auf der Terrasse angerichtet und für jeden Geschmack war etwas dabei.

Bei der offiziellen Ansprache gab der Sportvorsitzende Martin Müller-Falcke einen Überblick über die abgelaufene Saison, die mit Corona und damit ohne Wanderfahrten und wenigen Regatten sowie der Flutkatastrophe in die Geschichte des Vereins eingehen wird. Positiv hob er die Leistungen der Kinderruderer und Kinderruderinnen hervor, die beim diesjährigen heimischen LW erfolgreich aufs Treppchen kamen und damit auch am Bundeswettbewerb in Salzgitter teilnehmen konnten.