Der RV Bochum nimmt mit 3 Sportlern am diesjährigen Bundeswettbewerb in Salzgitter teil.

Till und Felippo starten im schweren Jungen 2x 13/14 Jahre und Ole im leichten Jungen 1x 14 Jahre. Wir freuen uns auf gutes Wetter und einen gelungen Bundeswettbewerb.

04.09: Am heutigen Tag fanden in Salzgitter die Langstreckenrennen und der allgemeine Sportwettbewerb statt. Die beiden Bochumer Boote absolvierten ihre Langstrecke souverän. Im allgemeinen Sportwettbewerb ging es darum, verschiedene sportliche Übungen, wie Seilchenspringen, Medizinballstoß und Basketball Zielwurf zu absolvieren. Überdies mussten noch Fragen zu Bootsmaterial, der Sicherheit auf dem Wasser und dem Regattawesen beantwortet werden.

Till und Felippo konnten in dem Langstreckenrennen den zweiten Platz ihrer Abteilung errudern. Insgesamt haben sie den sechsten Platz belegt und dürfen damit am Sonntag im A-Finale der Bundesregatta an den Start gehen. Ole belegte insgesamt den elften Platz und darf damit im B-Finale starten.

05.09: Auf der heutigen Bundesregatta (1000m) hat Ole im B-Finale den vierten Platz belegt. Till und Felippo belegten im A-Finale den sechsten Platz. Das gesamte Team NRW konnte beim Allgemeinen Sportwettbewerb den zweiten Rang in seiner Abteilung erreichen und sich somit die Silbermedaille sichern.