Am vergangenen Wochenende konnten wir endlich unsere 100 Jahr Feier nachholen. Die Feier fand in einem kleineren Rahmen als im letzten Jahr geplant statt. Dafür konnten gleich zwei neue Boote getauft werden. Zum einen ein Gig 3x+/4x-, für den Breitensport, auf den Namen „Glück auf“ und zum anderen einen Filippi Renndoppelzweier, für die Junioren, auf den Namen „Fritz Schaefer“. Der Name „Glück auf“ wurde in Anlehnung an das erste vom Ruderverein Bochum getaufte Boot gewählt.

Der feierliche Rahmen wurde sicherlich durch die beiden Bands untermalt und zum Steigerlied wie zu Bob Marley’s „no women no cry“ wurde mitgesungen.  Weiterhin gab es zahlreiche Buffetspenden, welche mit manch kulinarischen Highlights die Feier rundum gelingen ließ. Auch die zwei dicken Regenschauer konnten Dank der vielen Zelte gut überstanden werden und haben der Feier keinen Abbruch getan.

Nun noch einige Impressionen der Feier: