Der RV Bochum startete heute mit seinem traditionellem Anrudern in die neue Saison. Trotz heftigen Windböen gingen 15 Boote in gemischten Mannschaften, alt und jung, Regattaruderer und Breitensportler, aufs wellige Wasser. Allen voran fuhr der neu getaufte Gig-Einer Tante Alma mit Steffi Riesberg auf seine Jungfernfahrt. Zuvor hatten sich die RudererInnen bei einem reichhaltigen und leckeren Mitbringfrühstück gut gestärkt. Vielen Dank an alle, die soviel Leckeres mitgebracht haben. Im offiziellen Teil, durch den Martin Müller-Falcke führte, erhielt Linde den Kinder-km-Pokal für die meisten Ruderkilometer der Kinder in 2017 (1366km). Zudem wurden drei Mitglieder für ihre 40jährige Mitgliedschaft geehrt und 11 Junioren und 4 erwachsene Mitglieder erhielten ihr Wanderfahrtenabzeichen.