Am 12./13.5. starteten 17 Kinderruderer vom RV Bochum in die Saison 2018. Die erste Regatta des Jahres brachte dem Kinderteam bei gutem Wetter bereits 18 Medaillen ein.

Für einige Aktive ging es in Waltrop zum allerersten Mal an den Start eines Ruderrennens: Während der 2x mit Simon & Arthur auf der Langstrecke einen guten dritten Platz erreichte, konnten sich die 2x mit Noah & Felippo und Joshua & Morgan sogar über eine Medaille freuen. Luca freute sich über seinen Slalom-Sieg, und Justus schaffte es sogar, alle seine drei Rennen zu gewinnen!

Aber auch die erfahreneren Kinderruderer zeigten sich gut in Form: Ebenso wie Joah konnte auch Oskar seinen Slalom deutlich gewinnen, beide mussten sich aber auf den Strecken ihren Konkurrenten geschlagen geben. Die beiden 2x mit Max & Milan und Milan & Leonard konnten ihre Rennen ebenso gewinnen wie der Mädchen-2x mit Mine & Lilly. Auch Emma jubelte über ihre ersten beiden Medaillen.