Für gleich drei Wanderfahrten haben die großen und kleinen Ruderer des RV Bochum das traumhafte Sommerwetter während der Sommerferien 2018 genutzt und freuen sich nun darauf, ihre Erlebnisse beim gemeinsamen Sommerfest am Samstag, 1.9. auszutauschen.

Den Anfang machte eine „Breiti-Wanderfahrt“, bei der 11 Teilnehmer die Havel von Oranienburg bis Brandenburg/Havel erkundeten. Hier stand neben dem Rudern auch gemeinsames Baden, Chillen, gutes Essen und Trinken sowie hin-und-wieder auch Kultur auf dem Programm.

Es folgte eine kleine zweitägige Tour von 5 Aktiven auf der Weser von Holzminden bis Hameln, die nur geringen Aufwand erforderte und ohne Landdienst auskam.

Am Ende der Ferien ging es dann für 17 Kinder und 5 Betreuer zur „Kinder-Wanderfahrt“ erneut auf die Weser. Die vier 4x+ ruderten von Beverungen bis Rinteln, und mit einigen „Fahnen-Kämpfen“, folgenden Rache-Aktionen, etlichen Fußball- und Tischtennis-Spielen sowie dem „Kotzenden Känguru“ standen hier Spaß und Action im Vordergrund.