Am Sonntag 04.02.2018 starteten die Bochumer Junioren bei den Deutschen Meisterschaften im Ergo-Rudern in Essen-Kettwig.

Krankheitsbedingt gab es im Juniorenteam des RVB etliche Ausfälle, und so konnte Nachwuchs-Trainer Benjamin nur mit einer sehr kleinen Bochumer Delegation an den Start gehen.

Doch die drei gesund gebliebenen Junioren zeigten sich gut in Form und konnten die Vorgaben, die ihnen Cheftrainer Martin gegeben hatte, unterbieten und alle sogar persönlich Bestleistungen abrufen. So schaffte es Linus im Rennen der Leichtgewichts-Junioren B auf Platz 11 und verpasste damit die Finalteilnahme nur um Haaresbreite. Im gleichen Rennen landete Levi bei seinem ersten Junioren-Wettkampf auf einem guten Platz 54. Arne stellte sich zum ersten Mal der Konkurrenz in der offenen Klasse der Junioren A und erreichte einen guten Platz 31. Trainer Benni resümierte: „Ein sehr stabiler Ergo-Cup“, und Martin zeigte sich aus der Ferne ebenfalls sehr zufrieden mit seinem Team.