Am vergangenen Wochenende starteten Justus Beckmann und sein Partner Paul Scholz vom Duisburger Ruderverein im Männer-Zweier ohne bei der Deutschen Kleinbootmeisterschaft. Ebenso entsandte der Ruderverein Bochum Till Schöning im Junioren-Einer A zu diesem Wettkampf.

Till konnte am Samstagmorgen seine Leistung voll abrufen und belegte in einem starken Rennen den 1. Platz im Vorlauf, was ihm die Qualifikation für den Zwischenlauf DEF sicherte. Leider reichte es im Zwischenlauf am Samstagmittag nur für Platz 6, was ihn ins F-Finale brachte. Dort erzielte er einen sehr guten 3. Platz, obwohl er sich mehr erhofft hatte und sich für die Zukunft weiter steigern will.

Im Vorlauf am Freitagabend sicherten sich Justus und Paul den 3. Platz im SM 2- und starteten somit Samstagmittag im Viertelfinale. Dort ging es um die Qualifikation für das AB- oder CD-Finale. Mit einem erneuten 3. Platz qualifizierten sie sich für das Halbfinale AB, in dem am Samstagabend über den Einzug ins A- oder B-Finale entschieden wurde. Trotz eines engen Feldes belegten sie am Ende den 4. Platz und sicherten sich somit einen Platz im B-Finale. In einem spannenden Endspurt setzten sie sich im B-Finale dann gegen zwei weitere Dortmunder Boote durch und belegten den 1. Platz.

Insgesamt erreichte Justus den 7. Platz bei der Deutschen Kleinbootmeisterschaft, während er in der U23 (B-Bereich) Wertung den 5. Platz belegte – ein sehr erfolgreiches Wochenende für ihn. In drei Wochen geht es nun im Mittel-/Großboot in Gent (Belgien) weiter.