Die Regattasaison wurde letztes Wochenende eingeläutet und ist nun in vollem Gange. Während Justus und Till in Krefeld bei der Deutschen Kleinbootmeisterschaft an den Start gingen, starteten alle anderen Junioren in Münster. Für viele war dies die erste Juniorenregatta. Leider hat das Wetter mit viel Regen und Wind nicht ganz mitgespielt – umso mehr Respekt für die neuen, leichten B-Junioren.

Noa und Hagen starteten Samstag zweimal im Doppelzweier, konnten sich in beiden Rennen eine Medaille abholen und sich zudem technisch verbessern. Auch Emma und Martha durften sich im Doppelzweier über Medaillen freuen. Zusätzlich gewann Martha am Samstag ihr Rennen im Einer, Emma nur knapp dahinter. Fiete ging im Doppelzweier in Renngemeinschaft mit Herdecke und im Vierer mit Herdecke, Waltrop und Marl an den Start, durfte sich am vergangenen Wochenende aber leider über keinen eigenen Sieg freuen. Ole startete jeweils zweimal im Einer und Doppelzweier mit Rauxel. Als Gewinner der Herzen musste er sich dreimal mit einem zweiten Platz geschlagen geben, konnte sein Einerrennen am Sonntag jedoch souverän gewinnen. Paula erging es in ihrem Einer ähnlich, über eine Medaille durfte sie sich am Samstag aber auch freuen – im Doppelzweier mit Hansa Dortmund. Mit drei Siegen, zwei im Doppelzweier mit Rauxel und einem im Einer, holte Carlo sich die meisten Medaillen ab und macht Freude auf mehr. Am ersten Maiwochenende geht es dafür für alle Junioren nach Bremen.