Mit einem lauten Hupen läutete der RV Bochum voller Freude die neue Rudersaison ein! Unter einem blauen sonnigen Himmel starteten 38 Ruderbegeisterte in 12 voll besetzten und bunt gemischten Booten in die neue Saison: Jung und Alt, Breitensportler:innen und Leistungsruderer:innen, alle waren vertreten. Der 1. Mai bescherte uns Postkartenwetter – die Sonne spielte mit, der Wasserstand war perfekt und das glitzernde Ruhrwasser boten die ideale Kulisse für das Anrudern.

Die Vorfreude hatte schon bei einem grandiosen Mitbring-Frühstücksbuffet mit mehr als 75 Mitgliedern begonnen, wo herrliche Leckereien geteilt wurden. Ein Fest der Gemeinschaft, bei dem langjährige Mitglieder, die seit 25, 40, sogar sagenhaften 50, 70 und atemberaubenden 80 Jahren dem Verein die Treue halten, gebührend gefeiert wurden. Ein besonderer Moment war die jährliche Preisverleihung des Kinder-Km-Pokals, der dieses Jahr an Carlo für unglaubliche 1024 geruderte Kilometer ging!

Dieser Tag zeigte einmal mehr, was unseren Verein so besonders macht: Zusammenhalt, Freude am Sport und das Feiern gemeinsamer Erfolge. Wir sind stolz auf unsere vielfältige Gemeinschaft und freuen uns auf eine schöne Saison 2024 im Boot auf dem Wasser aber auch ganz gemütlich auf unserer Terrasse.