Bei der diesjährigen DJM in Essen auf dem Baldeneysee gehen 4 Bochumer Boote an den Start. Till und Ole im Junioren 2x B Leichtgewicht, Paula mit ihrer Partnerin vom TVK im Juniorinnen 2x A, Hannes, Milan, Milan und Oskar im Junioren 4x- A sowie Justus mit seinen Partnern im Senioren 8+ B.

Der Donnerstag war vom Unwetter geprägt, weshalb alle Rennen eine Stunde eher starteten. Zuerst ging es für Till und Ole auf die Strecke, welche sich mit einem Sieg im Vorlauf direkt für das Halbfinale qualifizierten. Paula und Hannah (TVK) verloren leider ihren Vorlauf und mussten somit im Hoffnungslauf am Freitag nochmal starten. Der Vorlauf des Junioren 4x- war erst für den Abend angesetzt und musste nach mehreren Wetterbedingten Unterbrechungen auf den Freitag verlegt werden.

Am Freitag reichte es für Paula und Hannah gerade aus um sich für das Finale B zu qualifizieren. Der Junioren 4x- verlor leider auch seinen Vorlauf und musste somit am Samstag im Hoffnungslauf starten. Im Bahnverteilungsrennen erreichte Justus im SM 8+ einen souveränen dritten Platz.

Am Samstag stand das Halbfinale für den Junioren 2x B mit Till und Ole an. In Ihrem Halbfinallauf erreichten sie einen souveränen zweiten Platz und haben sich somit für den ersten Finallauf am Sonntag qualifiziert. Später startete Justus im SM8+ im Finale und konnte sich mit seinen Teamkollegen in einen spannenden Rennen behaupten und erreichte einen guten dritten Platz. Die Mannschaft kann sich somit über die Bronzemedaille der diesjährigen DJM freuen. Im Hoffnungslauf des Junioren 4x- A erreichten Hannes, Milan, Milan und Oskar leider nur den vierten Platz. Damit konnten Sie leider nicht im Finale am Sonntag starten.

Somit steht am Sonntag noch der Finallauf des Junioren 2x B um 10:03Uhr an. Trainer und Sportler würden sich über zahlreiche Schlachtenbummler freuen.