Vom 30.05. – 02.06. befanden unsere Junioren sich in Hamburg Allermöhe zur Rangliste und internationalen Juniorenregatta. Angereist wurde schon am Donnerstag, damit Justus bei der Kleinboot-Überprüfung kräftig angefeuert werden und Till sich optimal auf die Rangliste am Freitag vorbereiten konnte.

Vor- und Zwischenlauf der Rangliste wurden am Freitag ausgefahren, die Finalläufe am Samstag; Till fuhr von den Platzierungen her als 20. durchs Ziel. Am Sonntag startete er (so wie alle anderen auch) auf der internationalen Juniorenregatta bei typischem Hamburger Wind und Wetter im gesetzten Doppelzweier und Doppelvierer, die sich aus der Rangliste zusammensetzten. Auch in diesen Rennen konnte er sich sehr gut präsentieren!

Unsere leichten B-Junioren fuhren jeweils Doppelzweier; Carlo mit Rauxel und Hagen und Noa zusammen. Beide fuhren am Samstag ins D-Finale, wo sie am Sonntag den zweiten und dritten Platz belegten. Martha und Emma starteten ebenfalls im Doppelzweier. Am Samstag fuhren sie als drittes Boot durchs Ziel, womit sie sich fürs B-Finale am Sonntag qualifizierten und da einen fünften Platz belegten. Zusätzlich startete Emma am Sonntag im Einer und belegte dort im ungesetzten Lauf auch einen fünften Platz.

Auch Ole ging im Doppelzweier mit Rauxel an den Start. Am Samstag mussten sie sich mit einem letzten Platz zufriedengeben, am Finaltag fuhren sie im B-Finale jedoch auf Platz drei. Paula startete ebenso im Doppelzweier mit Bonn. Am Samstag belegten sie einen starken dritten Platz, womit sie sich für das erste Finale am Sonntag qualifizierten. Dort konnten sie ihre Leistung leider nicht wiederholen und fuhren als sechstes Boot über die Ziellinie.

Das Regattawochenende gibt einen guten Ausblick auf die anstehende Deutsche Meisterschaft in Essen, welche für unsere B-Junioren die erste ist. Die Spannung steigt!