Auf der Duisburger Juniorenregatta wurde die Hoffnung auf Medaillen enttäuscht. Jedoch konnten die Bochumer Junioren mit vier zweiten Plätzen zeigen, dass sie sich auch im deutschlandweiten Vergleich nicht verstecken müssen.

Mit nur etwas mehr als einer Sekunde Rückstand auf den 1. Platz konnten Till und Ole im leichten Junioren-Doppelzweier B den knappsten der vier zweiten Plätze errudern. Direkt nach der Startphase verloren sie bereits diese wertvolle Sekunde und konnten sie dann trotz eines tollen Rennens nicht mehr aufholen.

Im Junioren-Doppelvierer A mussten sich Milan R., Milan N. und Oskar mit etwa zwei Längen auf den 1. Platz geschlagen geben. Nach guten ersten 500m mussten sie beim zweiten und dritten Streckenviertel jeweils 2 Sekunden abgeben. Die letzten 500m zeigen sie noch einmal mit sauberer Renntechnik, was in ihnen steckt. Da war die Renngemeinschaft aus Schleswig, Hildeheim und Bremen aber schon nicht mehr einzuholen.

Milan R. konnte zudem im leichten Junioren-Einer A einen weiteren zweiten Platz holen, den er vom Start an innehatte und nicht mehr abgab. Justus errang den letzten der vier zweiten Plätze im Junioren-Vierer A mit seiner Renngemeinschaft aus Waltropn, Bonn und Dortmund mit fünf Sekunden Rückstand auf den Ersten.