Am 28. und 29. Mai findet die diesjährige Kinderregatta in Kettwig statt. Schlachtenbummler sind herzlich willkommen.

Kettwiger Rudergesellschaft

Promenadenweg 100

45219 Essen

Update 28.05.22: Am heutigen Samstag konnten einige Medaillen im Slalom und auf der Langstrecke errudert werden. Zunächst ging es für alle aktiven darum im Slalom die schnellste Zeit zu erreichen. Dabei ruderten die Kinder in Ihren Renneinern durch einen Slalom, welcher aus einer Backbordwende, einer Tordurchfahrt und einer Steuerbordwende bestand. Hierbei konnten sich Anton, Leonard, Maurus, Yoan, Carlo und Emma die begehrten Medaillen sichern. Anschließend ging es auf die Langstrecke über 2000m bzw. 3000m. Hier konnten sich die jüngsten im 4x+ (Anton, Leonard, Clemens und Paul mit Steuermann Maurs) den Sieg über die 2000m Strecke sichern. In den Doppelzweiern über die 3000m Strecke waren Carlo und Fiete sowie Emma und Martha ebenfalls erfolgreich.

Update 29.05.22: Bei durchwachsenem Wetter starteten die Kinder des RVB am Sonntag, in verschiedenen Konstellationen, auf der 1000m Rennstrecke. Für unseren jüngsten Teilnehmer ging es auf die 500m Strecke. Wie schon am Samstag waren die beiden Doppelzweier mit Fiete und Carlo sowie Emma und Martha erfolgreich und konnten Ihre Rennen gewinnen. Weitere Medaillen konnten sich Anton und Clemens im Doppelzweier, sowie Fiete im Einer sichern.