Nach zwei Jahren fand am 1. Mai endlich wieder das traditionelle Anrudern statt. Über 60 Mitglieder kamen, um die neue Saison am RV Bochum einzuläuten. Sie brachten viele Leckereien für das Fingerfood-Frühstücksbuffet mit, das bei Sonnenschein, aber auch ziemlich frischen Temperaturen, ruderermäßig draußen auf der Terrasse eingenommen wurde. Bei der nachfolgenden Ehrung wurden langjährige Mitglieder gefeiert: 4 x 25-jährige und 6 x 50-jährige Mitgliedschaften sowie der Kinder-Kilometerpreis 2021 an Ole verliehen. Nach der anschließenden Bootstaufe des neuen Kinder-Doppelzweiers auf den Namen „Heimathelden (m/w/d)“ gingen Emma und Hagen mit dem neuen Boot auf Jungfernfahrt. Sie wurden von einem Bootskorso aus 11 weiteren Booten mit 36 aktiven Rudererinnen und Ruderern begleitet.