Vier Siege und drei 2. Plätze holte die Bochumer Junioren-Mannschaft gleich bei ihrer ersten Regattateilnahme des Jahres 2022 bei der Münsteraner Regatta auf dem Aasee.

Zweimal siegreich waren Till und Ole im Lgw.-Junioren-Doppelzweier in der Altersklasse B auf der 1500m-Strecke und ebenso Milan R. im Lgw.-Junioren-Einer auf der 2000m-Strecke im älteren Jahrgang. Zweite Plätze wurden im schweren Doppelzweier eingefahren, wo Milan R. mit Milan N. einen starken Partner hatte und sich der siegreichen Mannschaft mit nur einer Sekunde geschlagen geben musste. Auch der Achter mit Hannes in einer neu formierten Ruhrgebietsrenngemeinschaft unterlag am Samstag mit nur 4 Sekunden einer Mannschaft aus dem Norden.