Am vergangenen Wochenende (13/14.05.2023) fand die diesjährige Kinderregatta in Waltrop statt. Bei sonnigen Wetter bot der Kanal beste Ruderbedingungen. Am Samstag ging es zunächst darum einen Slalom im 1x zu bewältigen, und dabei möglichst trocken ins Ziel zu kommen. Dies gelang den meisten Kindern und es konnten sich sieben der dreizehn an den Start gegangenen Kinder über Ihre ersten Medaillen der Saison freuen. Weiter ging es auf die Langstrecke über 3000 bzw. 2000m. Hier ereichten vier von sieben Booten den ersten Platz und die übrigen den zweiten Platz. Es war also ein sehr erfolgreicher erster Tag.

Am zweiten Tag ging es in verschiedenen Mannschaften auf die Rennstrecke über 1000m. Hier sind wir mit insgesamt elf Mannschaften an den Start gegangen und es konnten sich vier über den Sieg in Ihren Abteilungen freuen. Die anderen Mannschaften erreichten in teilweise hart umkämpften Rennen ebenfalls gute Ergebnisse.