Kurz vor Saisonende und bei goldenem Oktoberwetter rockte der RV Bochum mit seiner Trainingsgruppe den Elfrather See.

An Till und Ole gab es bei den Landesmeisterschaften im Leichtgewichts-Doppelzweier kein Vorbeikommen. Sie sicherten sich mit mehr als 7 Sekunden Vorsprung auf den Zweiten den Landesmeistertitel. Mit demselben Abstand konnte Till auch im Leichtgewichtseiner die begehrte Goldmedaille erringen. Was für ein toller Erfolg! Mit 4 Zehntel knapp am Bronzeplatz vorbei musste sich der Junioren-Doppelvierer mit Hannes, den Milans und Oskar mit dem undankbaren vierten Plaz begnügen. Eine weitere Finalteilnahme durch Hannes im Einer rundete das erfolgreiche Wochenende des RV Bochum-Juniorenteams ab.

Beim Talente-Cup konnte sich die Bochumer Ausbeute ebenso sehen lassen: Fiete und Carlo sicherten sich den 3. Platz in einem denkbar spannenden A-Finale, in dem sie dem Zweiten mit nur 3 Zehntel Vorsprung Silber überlassen mussten. Fiete konnte sich dann auch noch im Einer einen weiteren 3. Platz errudern und mit zwei Bronzemedaillen nach Hause fahren. Hagen erreichte im leichten Einer ebenfalls das A-Finale.

Unsere letztjährigen Sprintmeister Arne und Gustav erreichten bei den Landesmeisterschaften im Männerdoppelzweier ebenfalls das Finale und wurden Fünfte auf der 1000m-Distanz.