Insgesamt 14 Kinder des RV Bochun sind bei der Kinderregatta in Essen Kettwig an den Start gegangen.

Am Samstag morgen sind die Kinder zunächst im Slalom an den Start gegangen. Aufgrund der starken Strömung wurde eine Slalomstrecke etwas verkürzt. Dabei konnten sich gleich 8 Kinder über Medaillen freuen. Titus, Anton, Paul, Rafael, Rike, Yoan,Leonard und Michael konnten sich dabei in Ihren Alters- und Leistungsklassen durchsetzen.

Am Nachmittag sind 4 Boote auf der Langstrecke gestartet. Dabei konnten sich Titus und Max in Ihrem Doppelzweier Rennen beahaupten und einen souveränen Sieg einfahren. Auch Leonard und Michael können sich jeweils über ihre Siege im Einer Ihrer Leistungsklasse freuen. Der Vierer mit Anton, Clemens, Yoan, Emil und Steuermann Emil konnte einen guten dritten Platz im fünf-Boote Feld erreichen.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Rennstrecke über 1000 bzw. 500m. Hierbei konnten Michael im Jungen Einer der 14 jährigen, Max und Titus im Doppelzweier 11 und 12 Jahre sowie Leonard im leichten Jungen Einer 13 Jahre am Siegersteg anlegen.