Am 27. und 28.05. fand die diesjährige Kinderregatta in Essen Kettwig statt. Diese Regatta dient als wichtige Standortbestimmung für den Rudernachwuchs aus NRW. Auch 18 Kinder des RV Bochum sind an den Start gegangen. Zunächst ging es am Samstag in die Slalomrennen. Hierbei konnten die Kinder neun Medaillen sammeln. Weiter ging es mit den Langstreckenrennen über 2000m (für die jüngsten) und 3000m. Hier konnten die Kinder des RVB ihre Stärke unter Beweis stellen und insgesamt fünf Medaillen sammeln.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Kurzstrecke. Auf den 1000m gab es teilweise sehr knappe Rennen und erste Regattaerfahrungen. Einige dieser Rennen konnten auch die Kinder des RVB für sich entscheiden und sicherten sich so sechs erste Plätze

Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Kinder. Anhand der Ergebnisse wurden die Boote für den Landeswettbewerb in Bochum/Witten gemeldet.