Nach langer – pandemiebedingter – Pause konnten die Breitensportler endlich über Pfingsten 2022 wieder eine wunderschöne Wanderfahrt machen. Paul hatte eine tolle Tour organisiert auf der Weser von Rodenwerder über Hameln und Rinteln nach Minden. Insgesamt 91 km.

Durch Pauls Verbindung zu seinem Heimat-Ruderverein „Turbine Grünau“ in Berlin hatten wir sehr fröhlichen „Zuwachs“: Kai, Ily und Robin von Turbine Grünau sind mit uns gemeinsam gerudert- wir hatten sehr viel Spaß miteinander und haben viel gelacht. Nicht nur die Vereinsfarben Blau/Weiß haben gut zusammen gepasst – wir haben wunderbare neue Ruderfreunde aus Berlin gewonnen! Für das leibliche Wohl hat u.a. Kai am Grill gesorgt. Entgegen allen üblen Unwetterankündigungen hatten wir riesiges Glück mit dem Wetter, den einen oder anderen Sonnenbrand hat‘s gegeben und bis auf ein paar harmlose Regentropfen sind wir vom Wetter regelrecht verwöhnt worden.

Unsere Boote „Felix“ und „Emmy Haas“ haben sehr gute Dienste geleistet und sind wohlbehalten am Pfingstmontag ins Bootshaus am Verein zurückgekehrt. Dem Bootsanhänger erging es nicht ganz so gut. Mit Gerold an der Zugmaschine war ein Brückengeländer da, wo es nicht hätte sein sollen – und schon war die Lichtleiste hinten rechts lädiert. Wolf Rainer war so lieb und hat die Lichtleiste mit dem FAHRRAD (!!!) von Witten nach MARL zu Reparatur geradelt. – DAS ist vorbildliches Ausdauertraining! Den nächsten Wanderfahrten steht damit hoffentlich nichts mehr im Weg.